Tuesday 14 March 2017

Ucx Vs Ufx Forex

Forex Broker Guide Forex Broker-Typen: ECN vs DMA vs STP vs Market Maker Alle Forex Broker, die US-Kunden akzeptieren Forex-Börse und regulierte Forex-Broker Liste Forex Trading-Plattform - Metatrader 4. Metatrader 5 und andere Plattformen Forex-Konto Finanzierung CFD Broker: Forex Broker bieten CFD Forex Broker bieten Gold, Silber, Ölhandel Ihr Kapital ist in Gefahr. Der Margin-Handel ist mit hohem Risiko verbunden und eignet sich nicht für alle Anleger. Bevor Sie sich für Forex-Handel oder ein anderes Finanzinstrument entscheiden, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Ihr Erfahrungsniveau und Ihre Risikobereitschaft berücksichtigen. Alle CFDs (Aktien, Indizes, Futures) und Devisenpreise werden nicht durch Börsen, sondern durch Market Maker, und so die Preise nicht korrekt und können von den tatsächlichen Marktpreis abweichen, was bedeutet, dass die Preise sind indikativ und nicht geeignet für Handelszwecke. Daher trägt FX-C keine Verantwortung für Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten. FireWire amp USB Serie mehr Informationen Fallstudie RME Fireface UFX Connectivity 30 Eingang 30 Ausgangskanäle 12 x Analog IO 4 x MicInstrument Preamp, digital Gesteuert 1 x AESEBU IO 2 x ADAT IO (oder 1 x ADAT IO plus 1 x SPDIF IO optisch) 1 x Word Clock IO 2 x MIDI IO 1 x FireWire 400 1 x USB 2.0 TotalMix FX optional: Fortschrittliche Fernbedienung 60 Audiokanäle Digital gesteuerte High-End-Vorverstärker, Referenzklasse-Wandler und voller 192 kHz Betrieb. Ultra-Low Latency Betrieb mit USB und FireWire, kombiniert mit der legendären RME Treiber Stabilität und Wartung. Inklusive aktiver Jitterunterdrückung, professionellem Referenzniveauunterstützung, fortschrittlicher eigenständiger Funktionalität, der einzigartigen DIGICheck-Mess - und Analyse-Toolbox von RME und - natürlich - nahezu identischer Bedienung und Funktionen auf Windows PC und Mac. DURec: Direkte USB-Aufnahme. Der UFX bietet ein spektakuläres Leistungsmerkmal: ein integrierter Digitalrekorder für alle Ein - und Ausgänge direkt auf USB-Speichergeräte - USB-Sticks oder Festplatten mit bis zu 2 TB Kapazität - über den vorderen USB-Port. Unabhängig von einem angeschlossenen PC oder Mac. Darüber hinaus: TotalMix FX. Der neue digitale High-End-Mixer und Signal-Router, angetrieben von zwei leistungsstarken DSPs mit integrierten EQ-, Dynamics - und ReverbEcho-Effekten bis zu 192 kHz und einer integrierten Überwachungssteuerung. Der ausgereifte Funktionsumfang wird durch außergewöhnliche Bedienbarkeit gesichert. Im Mittelpunkt steht ein helles, multifunktionales Farbdisplay mit voller Fronttafelmessung für alle 60 Kanäle plus Effektbus und vollständiger Steuerung aller wichtigen Funktionen - direkt von der Vorderseite des UFX. RMEs neues Fireface Flaggschiff ist eine hoch integrierte Pro-Audio-Lösung, ein vollwertiges Studio in einem 19 Gehäuse. Eine Schnittstelle, die für Benutzer gedacht ist, die keine Kompromisse bei Sound, Stabilität und extrem niedrigem Latenzzeitbetrieb machen möchten und die eine unübertroffene professionelle Funktionalität erwarten. Wieder einmal eine Meilenstein-Schnittstelle von RME, inklusive der Besten der Besten - und noch ein bisschen mehr. Ein - und Ausgänge Der UFX bietet 60 Audiokanäle: 30 Eingangs - und 30 Ausgangskanäle. Alle Ein - und Ausgänge können gleichzeitig genutzt werden. Bis zu 12 analoge und 18 digitale Kanäle können auf 30 separaten Tracks aufgezeichnet werden. Ausgänge 1-8 (TRS - symmetrisch) Ausgang 1-2 - Hauptausgang (XLR - symmetrisch) Ausgang 3-8 (TRS - symmetrisch) Eingänge: 9-12 (XLRTRS Combo - symmetrisch ) Ausgänge: 910, 1112 - Telefone (TRS - Stereo) Analog IO Der UFX verfügt über 12 analoge E / A-Anschlüsse: 12 Eingänge. 8 symmetrische TRS auf der Rückseite und 4 XLR-Eingänge mit Mikrofonvorverstärkern auf der Vorderseite. 12 Ausgänge. Auf der Rückseite: 6 symmetrische TRS und 2 symmetrische XLR - ideal für den direkten Anschluss der Hauptstudio-Monitore. Auf der Vorderseite: Zwei zusätzliche TRS-Stereo-Telefone-Ausgänge mit hohen Lautstärken auch mit Hi-Impedanz-Kopfhörern (Wiedergabekanäle 910 und 1112). Tonqualität . Wenn es um Klangqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis geht, spielt RME in seiner eigenen Liga. Das Fireface UFX ist da keine Ausnahme. Wie jedes andere RME-Produkt kombiniert es hervorragende analoge Schaltungsdesign mit hochwertigen ADDA-Wandlerchips. Daher sorgen alle symmetrischen TRS-Amp-XLR-IOs und beide Phones-Ausgänge für hervorragende Rausch - und Verzerrungswerte. Im besten RME Tradition und Produkt-Philosophie Konverter und Vorverstärker nicht produzieren Ton, sie nicht hinzufügen oder entfernen nichts aus dem Signalquelle, nur erfassen, wie es ist. Ausgestattet mit den neuesten AD - und DA-Wandlerchips arbeiten alle IOs bis zu 192 kHz und erreichen beim Abspielen bis zu 118 dBA Dynamik - auch bei beiden Kopfhörerausgängen. Ihre Hochleistungs-Technologie liefert hohe Lautstärke unabhängig davon, ob hohe oder niedrige Impedanz-Telefone verwendet werden. Die symmetrischen Analogeingänge basieren auf dem RME-Low-Latency-Wandler-Design vom High-End-Wandler ADI-8 QS. Der DA-Abschnitt basiert auf RMEs der M-Serie. Beide Ausführungen garantieren exzellente SN - und THD-Spezifikationen über einen weiten Analogpegelbereich. RMEs überlegener SteadyClock vervollständigt durch die effiziente Jitterreduzierung die ADDA-Umwandlung, auch wenn sie auf eine externe digitale Quelle getaktet wird. Jeder Eingang und jeder Ausgang ist individuell auf die üblichen professionellen Studio-Stufen umschaltbar: -10 dBV, 4 dBu, HiGain (entspricht 2 dBV, 13 dBu und 19 dBu für digitale Vollskala) - direkt am Gerät oder über TotalMix. Die symmetrischen XLR-Ausgänge bieten sogar einen Pegel von bis zu 24 dBu. Alle Ausgänge können für ASIO Direct Monitoring Zwecke verwendet werden. Mikrofoneingänge Vorverstärker mit RMEs Advanced Parallel Conversion Technologie Vorverstärker. Der UFX verfügt über vier Hochtransparenz-Vorverstärker, die von vier Stereo-Wandlern mit RMEs neuer Parallel-Wandler-Technologie unterstützt werden. Mikrofon - und Instrumentenvorverstärker der UFX nutzen die Kerntechnologie von RMEs Micstasy - ein High-End-Vorverstärker für höchste Klanganforderungen und kritische Anwendungen wie die professionelle Aufnahme klassischer Konzerte. Das vollsymmetrische Vorverstärkerdesign besticht durch extrem niedrige Verzerrungen, hervorragende Signal-Rausch-Verhältnis und einen perfekten linearen Frequenzgang. Eine Premium-Lösung für die Übertragung und Verstärkung jeglicher Audioeingänge, die wirklich unverändert sind, egal ob es sich um High-Level-Bühnen - oder typische Studio-Signale, niederpegelige und hochohmige Instrumente oder dynamische Kondensator - und Bändchenmikrofone handelt. Die digital gesteuerte Verstärkung von bis zu 65 dB, einstellbar in Schritten von 1 dB über einen Bereich von 55 dB, wird individuell für jeden Vorverstärker durch die displaygestützten Bedienelemente an der Vorderseite des UFX eingestellt. Alle Pegeleinstellungen sind 100 reproduzierbar und können auch bequem in der TotalMix Software auf dem Hostrechner oder über eine MIDI-Fernbedienung eingestellt werden. Die vier Eingänge auf der Vorderseite verwenden symmetrische XLRTRS-Combo-Buchsen und arbeiten wahlweise als Hi-Z-Eingänge. Schließen Sie direkt bis zu vier Gitarren oder andere Instrumente - keine andere Hardware erforderlich. Jeder Kanal kann einzeln auf 48V Phantomspeisung oder Instrumentenebene geschaltet werden. LEDs für Signal, Clip, TRS-Betrieb und aktivierte Phantomspeisung geben einen vollständigen Überblick über den Gerätezustand. Erweiterte parallele Konvertierung. Die vier UFX-Vorverstärker speisen nicht nur vier, sondern acht A / D-Wandler. Jeder Mikrofonkanal nutzt eine doppelte, parallele AD-Wandlung auf zwei AD-Wandlern gleichzeitig, um außergewöhnliche Signal-Rausch-Werte und eine Leistung zu erzielen, die bei einem klassischen Wandlerkonzept nicht zur Verfügung steht. Die UFX folgt der RME-Tradition der Bereitstellung von flexiblen und erweiterbaren Audiosystemen. Das Hinzufügen zusätzlicher Vorverstärker oder mehr Analogeingänge erfolgt einfach über die dualen ADAT Opto IOs auf der Rückseite. Digitale IO, Word Clock Verstärker MIDI AESEBU. Der UFX bietet einen professionellen AESEBU IO, der bis zu 192 kHz arbeitet. ADAT. Zwei 8-Kanal ADAT-IOs erweitern den UFX um 16 Kanäle gleichzeitig mit den analogen Kanälen. Sie können zum Anschluss von zwei 8-Kanal ADDA-Wandlern, Mischpulten oder zum Einfügen von Effektgeräten verwendet werden. Beide IOs unterstützen Abtastraten mit bis zu 192 kHz (SMUX4). Mit zwei externen Wandlern wie dem ADI-8 QS liefert das UFX 28 analoge Ein - und Ausgänge, 20 mit einer Abtastrate von 96 kHz und noch 16 bei 192 kHz. SPDIF. Der zweite ADAT IO kann als optischer SPDIF IO verwendet werden, wodurch die UFX-Verbindungen noch flexibler werden. Word Clock Verstärker MIDI. Ein Wordclock-Eingang und - Ausgang (BNC) mit schaltbarer Terminierung und zwei MIDI-IOs vervollständigen die IO-Liste und verwandeln das Fireface UFX in ein professionelles Audiosystem mit universeller Benutzerfreundlichkeit. DURec8482 - Direkte USB-Aufnahme Das Fireface UFX bietet eine spektakuläre Funktion: ein integrierter Digitalrekorder für alle Ein - und Ausgänge direkt über USB-USB-Schnittstelle an USB-Speichergeräte. Die UFX-Aufzeichnungen auf USB-Sticks oder Festplatten mit bis zu 2 TB Kapazität. Die Aufzeichnungsfunktionalität wird durch den internen DSP bereitgestellt und ist daher unabhängig von einem angeschlossenen Windows - oder Mac-Computer. Die Direct USB Recording konvertiert das Fireface UFX nicht nur zu einem eigenständigen Feldrekorder, sondern auch zu einem leistungsfähigen Mehrkanal-Live-Player für frühere Aufnahmen. G. Für virtuelle Soundchecks. Live-Konzerte, Bandproben oder spontane Jam-Sessions lassen sich direkt vom Medium aufnehmen und abspielen - sogar komplett eigenständig ohne Computer oder Software. Alle 60 Ein - und Ausgangskanäle können einzeln für Aufnahme und Wiedergabe gewählt werden. Das Fireface UFX zeichnet die reinen Eingangssignale sowie die effektiv verarbeiteten Mischerausgänge in beliebiger Kombination auf - bis zu 192 kHz. Die aufzuzeichnenden Kanäle können direkt am Gerät oder bequem in TotalMix FX ausgewählt werden. Die Wiedergabe unterstützt bis zu 30 Kanäle, entweder in die UFX-Ausgänge oder in die TotalMix FX-Eingänge, wodurch eine Nachbearbeitung der Audiodaten mit EQ, Dynamics und EchoReverb ermöglicht wird. Das UFX schreibt Standard-Mehrkanal-WAV-Dateien auf den USB-Speicher. Trotz der Tatsache, dass nahezu alle gängigen Audioprogramme (zB Pro Tools, Nuendo, Cubase, Sonar, Samplitude) diese Dateien direkt in ihre Projekte laden können, bietet RME ein kostenloses Konvertierungstool für Windows und Mac - den Multichannel WAV File Batch Prozessor Die in einzelne WAV-Dateien aufgeteilt werden. Der UFX USB Recorder kann direkt am Gerät über das hochauflösende Display bedient werden. Zusätzlich wird der Recorder in der TotalMix FX Software-Benutzeroberfläche auf Mac und Windows PC gefunden. Von der Mixer-Software aus können alle Recorder-Einstellungen und Zustandsanzeigen übersichtlich dargestellt, Dateien ausgewählt und Kanäle mit einfachen Mausklicks für die Aufnahme - und Wiedergabefunktion ausgewählt werden. Die gesamte Konfiguration und Einrichtung kann dann in einer Workspace-Datei gespeichert werden. TotalMix FX FeaturesDifferenzen zum klassischen TotalMix: Neues Design und verbesserte Bedienbarkeit Verbesserter Control Room Bereich für die Hauptausgabe (Studio Monitore) und Telefone. Cue für schnelles Abhören anderer Ausgänge. Getrenntes Monitorfeld. Vier Stumm-, Solo - und Fader-Gruppen. Umschaltbare Mono - und Stereokanal-Ansicht Neue Kanaloptionen: Stereo-Breite, MS-Verarbeitung, Phase LR Trimmmodus: Stellt die Lautstärke für alle gerouteten Signale eines Kanals ein. Diese Option erlaubt es, die Lautstärke aller Sends eines Kanals gleichzeitig zu ändern, was einer Hardwares-Trimmfunktionalität entspricht. Unlimited Rückgängig und Wiederherstellen von FX Sends und Returns: Ein Send-Bus für jeden Inputplayback-Kanal mit ReverbEcho Erweiterbare Kanalansicht für Kanaleinstellungen, EQ - und Dynamics-Setup Slim-Kanal-Modus für ausgewählte oder alle Kanäle, um Platz zu sparen oder eine Messbrückenansicht anzuzeigen 2-Row Modus: reduziert die Höhe des Mixers auf zwei Zeilen für kleinere Displays Erweitertes Matrix-Fenster mit Monostereo-Modus, UndoRedo, Anzeige von Phase und Mute Der DSP-basierte TotalMix-Mixer ermöglicht ein völlig unabhängiges Routing und Mischen aller 30 Eingabe - und Wiedergabekanäle auf alle 30 Physikalische Ausgänge. Bis zu 15 völlig unabhängige Stereo-Submixes sowie ein umfangreiches Control Room-Segment bieten unübertroffene Monitoring-Fähigkeiten und unübertroffene Routing-Flexibilität. Und es gibt noch mehr: Die nächste Generation von TotalMix liefert Hardware-Mischrouting mit vielen neuen Features und einer stark verbesserten Benutzerfreundlichkeit. Für eine nahtlose Integration der neuen Features wurde TotalMix FX von Grund auf neu geschrieben. Jeder Eingangs - und Ausgangskanal wird mit einem Luxus-Feature-Set geliefert, vergleichbar mit einer digitalen Großkonsole. Die Effekte pro Kanal beinhalten 3-Band parametrische EQ, einstellbare Low Cut, Auto Level, Kompressor, Expander, MS Processing und Phasenumkehr. Die Reverb - und Echoeffekteinheit ist für alle Kanäle über einen Stereo-Sende - und Rückführbus verfügbar. Der UFX übertrifft die Konkurrenz, indem er alle diese Effekte auch bei 192 kHz-Betrieb bietet. Zwei DSPs sorgen für eine beeindruckende Leistung auch in extremen Anwendungen. Wie üblich mit RME ist TotalMix mit allen Kanälen (90) bei allen Abtastraten verfügbar, völlig unbegrenzt. Der zweite DSP berechnet nur die Effekte, hat also genügend Ressourcen. Zum Beispiel können bei 48 kHz 60 EQs, 34 Low Cuts und Echo aktiviert werden. Mit aktiviertem Reverb und Echo stehen noch 46 EQs und 32 Low Cuts zur Verfügung. Der FX-DSP verwendet eine automatische Überlastüberwachung. Sobald keine Wirkung mehr hinzugefügt werden kann, signalisiert die TotalMix-Oberfläche diesen Zustand eindeutig. Beim Wechsel auf höhere Abtastraten deaktiviert das UFX automatisch alle Effekte, die die DSP-Leistung übersteigen - der DSP wird niemals überlastet. Dies verhindert auch, dass der Benutzer zerstörte Lautsprecher hat. Der komplette Effekt-Bereich fügt der Aufzeichnungskette nicht nur viel Flexibilität hinzu, sondern macht Latenz-belastete Software überflüssig. TotalMix kann leicht jeden externen Mixer ersetzen, z. B. Um verschiedene Latenz-freie Monitoring-Mixes mit EQ und Reverb für die Hauptstudio-Monitore und den Kopfhörer der Sänger im Aufnahmeraum zu schaffen. Darüber hinaus berechnet die DSP-Hardware RMS - und Peak-Pegel für alle 90 Level Meter, so dass es keine CPU-Last auf dem Host gibt. Die Hauptfunktionen von TotalMix können über MIDI mit jedem Mackie Control kompatiblen Controller ferngesteuert werden. Monitor-Controller Der UFX ist nicht nur ein perfekter Desktop-Controller, sondern ein Monitor-Switcher und Source-Selector mit integrierter Talkback-Funktion für moderne Mix-In-the-Box-Studios. Da der UFX den meist extern hinzugefügten Monitorcontroller einschließt, erhält er auch den Originalton, da sein Hardware-Ausgang direkt mit den Studiomonitoren verbunden ist. Füllstandskontrolle. Der große Drehgeber an der Vorderseite des UFX hält die drei dedizierten Stereo-Monitorausgänge Main Out, Phones 1 und Phones genau fest. 2. Drehen Sie den Lautstärkeregler und das Display zeigt den aktuellen Verstärkungswert in großen Zahlen an. Die kleinen Encodertasten ermöglichen den direkten Zugriff auf Pan und Reverb für den gewählten Ausgang. Durch Drücken des Lautstärkereglers wird zwischen den Ausgängen umgeschaltet. Monitorverwaltung. Die oben genannten Verstärkungseinstellungen am Gerät arbeiten Hand in Hand mit dem Kontrollraum von TotalMix FX. Jedem physikalischen Ausgang können die drei direkt ansteuerbaren Monitorausgänge zugewiesen werden. Z. B. Einfach den AESEBU-Ausgang als Main Out oder als Phones Out zuweisen - jeder Ausgang kann verwendet werden. Die Funktionen Talkback, Listenback, Mono und Dim funktionieren automatisch für die zugewiesenen Ausgänge in der erwarteten Weise. Komfort von seiner besten Seite. Hardware Fernbedienung. Der UFX bietet einen Anschluss für die optionale RME Advanced Remote Control. Mit Bedienelementen für Volume, Recall und 7 frei programmierbare Tasten. USB-Verstärker FireWire Mit der Veröffentlichung des Fireface 800 im Jahr 2004 rührte RME den FireWire Audio-Markt auf, setzte die Benchmarks und stellte eine überlegene Lösung mit einem einzigartigen Feature-Set zur Verfügung. Es ist keine Überraschung viele Kunden und Tester respektieren RME als Referenz und Technologieführer für FireWire Audio-Interfaces. Im Jahr 2009 veröffentlichte RME die Fireface UC, eine USB-Lösung, die wieder eine außergewöhnliche Leistung, die bisher nicht über USB-Audio-Schnittstellen zur Verfügung stand, wieder zum Technologieführer wurde. Das Geheimnis des Erfolges: RME ist der einzige Hersteller, der nicht eine externe USB - oder FireWire-Audiotechnologie einsetzt, sondern einen eigenen, selbst entwickelten Hammerfall Audio Core mit hervorragender Leistung und kompromisslosen Pro-Audio-Funktionen. Das Fireface UFX verbindet nun USB und FireWire, Made by RME, innerhalb einer Schnittstelle. USB 2.0. Das Fireface UFX wurde kompromisslos für höchste Performance unter Windows und Mac OS optimiert. Für jedes Betriebssystem wird eine spezielle kundenspezifische Firmware verwendet. Wie andere RME USB 2.0-Schnittstellen bietet das UFX auch bei mehreren Kanälen revolutionäre, extrem niedrige Latenzzeiten. Das Fireface UFX ist kompatibel zu USB 3-Chipsätzen. FireWire. Der komplett überarbeitete FireWire-Kern bietet dem UFX die gleiche außergewöhnliche Kompatibilität und Performance wie die RMEs USB-Lösung. Zum ersten Mal hat der UFX überhaupt keinen FireWire-Chip - er ist vollständig programmiert in das FPGA unter direkter Steuerung der RME-Masterminds und wird durch ein einfaches Firmware-Update aktualisiert - falls erforderlich. Diese neue Technologie ist sogar kompatibel mit Ageres infamous rev. 6 Chip - das sagt alles. Anzeige. Auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Usability-Erlebnis für das riesige Feature-Set integriert RME ein hochauflösendes Farbdisplay in die Frontplatte. In Kombination mit drei Drehgebern lassen sich alle wichtigen Funktionen des UFX direkt am UFX manuell steuern. TotalMix, angeschlossener PC oder Mac, wird an die Schnittstellensteuerung synchronisiert und folgt automatisch allen Änderungen. Intelligente Steuerung. Die vier Tasten. Die beiden Encoder 1 und 2. Das hochauflösende und übersichtliche Farbdisplay und eine durchdachte Menüstruktur ermöglichen es dem Anwender, alle Geräteeinstellungen auch ohne Computer schnell zu ändern und zu konfigurieren. Hilfehinweise und klare Markierungen im Display führen den Anwender durch alle Funktionen. Zusätzliche Funktionen SteadyClock. Die einzigartige Jitterunterdrückungstechnologie von RME garantiert eine perfekte Klangqualität, wodurch das Gerät völlig unabhängig von der Qualität der externen Taktsignale wird. Durch die hocheffiziente Jitterreduzierung arbeiten die UFX-Wandler unabhängig von der Qualität des externen Taktsignals, so als ob sie immer mit interner Uhr arbeiten - das garantiert eine unberührte Klangqualität SteadyClock erlaubt dem Fireface UFX die Abtastfrequenz frei zu steuern allein. Der Einstellungsdialog enthält eine direkte Auswahl der am häufigsten verwendeten Sample-Raten der Video - und Audio-Welten. ICC. Intelligent Clock Control zeigt nicht nur jeden Taktstatus an, sondern behält auch die letzte gültige Eingangsabtastrate bei Ausfall der externen Quelle. Weitere namhafte RME-Technologien wie SyncCheck bieten eine schnelle Erkennung von Taktproblemen. DIGICheck. Das UFX kommt mit RMEs einzigartiger Software-Toolbox zum Messen, Testen, Messen und Analysieren digitaler Audio-Streams. Es bietet einen Multi-Track-Recorder, berechnet die Pegelmesser Peak und RMS in Hardware und ist in der Lage zu analysieren und anzuzeigen Wiedergabe-Daten aus einer beliebigen Software, egal welches Format die Software verwendet. Energieversorgung . Die speziell entwickelte, interne Hochleistungs-Schaltnetzteilversorgung ermöglicht die UFX im Bereich von 100 V bis 240 V AC und kann somit weltweit betrieben werden. Es ist kurzschlussfest, verfügt über einen integrierten Netzfilter, ist voll reguliert gegen Spannungsschwankungen und unterdrückt Netzstörungen. Stand Alone Betrieb mit Setup Recall. Mit den drei Drehgebern und dem übersichtlichen Farbdisplay kann das Fireface UFX am Gerät komplett konfiguriert und konfiguriert werden. Zusätzlich ermöglicht der interne Speicher die permanente Speicherung von sechs verschiedenen Zuständen des Gerätes. Daher ist die Fireface UFX in der Lage, vollständig stand-alone, ohne angeschlossenen Computer zu betreiben. Im Stand-Alone-Betrieb kann er durch das einfache Klicken auf eine Schaltfläche in völlig verschiedene Geräte umwandeln. In diesem Modus kann auch TotalMix FX über MIDI gesteuert werden. Zu den Anwendungsbeispielen gehören: 12-Kanal ADDA-Wandler, 4-Kanal-Mic-Vorverstärker, Monitor-Mixer, digitaler Formatwandler, analogdigitale Routing-Matrix. - Windows 7 Vista XP SP2 (32 amp 64 bit) - Apple Mac OS X 10.5 Intel oder höher (Core Audio) Windows und Mac OS X-Treiber sind völlig identisch in Bezug auf Funktionen und Funktionalität. Einige Funktionen von DIGICheck sind in der Mac-Version noch nicht verfügbar. Technische Daten AD, Line In 1-8, hinten Signal Rauschabstand (SNR): 110 dB RMS ungewichtet, 113 dBA Frequenzgang 44.1 kHz, -0.5 dB: 5 Hz - 21.5 kHz Frequenzgang 96 kHz, -0.5 dB: 5 Hz - 45,5 kHz Frequenzgang 192 kHz, -1 dB: 5 Hz - 66,5 kHz THD: lt -110 dB, lt 0,00032 THDN: lt -104 dB, lt 0,00063 Kanaltrennung: gt 110 dB Eingang: 6,3 mm TRS-Buchse elektronisch Symmetrisch Eingangsempfindlichkeit schaltbar auf Lo Gain, 4 dBu, -10 dBV Eingangspegel für 0 dBFS Lo Gain: 19 dBu Eingangspegel für 0 dBFS 4 dBu: 13 dBu Eingangspegel für 0 dBFS -10 dBV: 2 dBV Mikrofon In 9-12 , Eingang: XLR, elektronisch symmetriert Signal-Rausch-Verhältnis (SNR): 112 dB RMS ungewichtet, 115 dBA Verstärkungsbereich: 65 dB Maximaler Eingangspegel, Verstärkung 0 dB: 12 ​​dBu Instrument In 9-12, vorne Unsymmetrisch Signal / Rauschabstand (SNR): 112 dB RMS ungewichtet, 115 dBA Verstärkungsbereich: 55 dB DA, Line Out 3-8, hinten Dynamikbereich (DR): 115 dB RMS ungewichtet, 118 dBA Frequenzgang 44,1 kHz, -0,5 dB: 5 Hz - 22 kHz Frequenzgang 96 kHz, -0,5 dB: 5 Hz - 45 kHz Frequenzgang 192 kHz, -1 dB: 5 Hz - 80 kHz THD: - 104 dB, lt 0,00063 THDN: -100 dB, lt 0,001 Kanaltrennung: gt 110 dB Ausgang: 6,3 mm TRS-Buchse, symmetrisch Ausgangsimpedanz: 75 Ohm Ausgangspegel schaltbar Hi Gain, 4 dBu, -10 dBV Ausgangspegel bei 0 DBFS Hi-Gain: 19 dBu Ausgangspegel bei 0 dBFS 4 dBu: 13 dBu Ausgangspegel bei 0 dBFS -10 dBV: 2 dBV DA - Stereo Monitorausgang XLR (1-2) Als DA, jedoch: Ausgang: XLR, symmetrisch Ausgangspegel Schaltbar 24 dBu, Hi Gain, 4 dBu, -10 dBV Ausgangspegel bei 0 dBFS 24 dBu: 24 dBu DA - Stereo Monitor Ausgang Phones (9-12) Als DA, jedoch: Ausgang: 6,3 mm Stereo Klinkenstecker, unsymmetrisch Maximaler Ausgang Pegel bei 0 dBFS, High: 17 dBu Maximaler Ausgangspegel bei 0 dBFS, Low: 2 dBV Ausgangsimpedanz: 30 Ohm XLR, trafosymmetrisch, galvanisch getrennt nach AES3-1992 ADAT Optical 4 x TOSLINK, Format nach Alesis Spezifikation Standard: 2 x 8 Kanäle 24 Bit bis zu 48 kHz Doppelte Geschwindigkeit (SMUX): 2 x 4 Kanäle 24 Bit 96 kHz Vierfache Geschwindigkeit (SMUX4): 2 x 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz Mit Windows USB-Verbindung sind die ADAT Kanäle 34 Nicht verfügbar bei 176,4 und 192 kHz. Word Clock BNC, Schalter für interne Terminierung 75 Ohm Systemvoraussetzungen Optionale ErweiterungenFireWire amp USB Serie weitere Informationen Fallstudie RME Fireface UFX Konnektivität 30 Eingang 30 Ausgangskanäle 12 x Analog IO 4 x MicInstrument Preamp, digital gesteuert 1 x AESEBU IO 2 x ADAT IO (oder 1 x ADAT IO plus 1 x SPDIF IO optisch) 1 x Wordclock IO 2 x MIDI IO 1 x FireWire 400 1 x USB 2.0 TotalMix FX optional: Erweiterte Fernbedienung 60 Audiokanäle Digital gesteuerte High-End-Vorverstärker, Referenz Klasse-Wandler und voller 192 kHz Betrieb. Ultra-Low Latency Betrieb mit USB und FireWire, kombiniert mit der legendären RME-Treiberstabilität und - wartung. Inklusive aktiver Jitterunterdrückung, professionellem Referenzniveauunterstützung, fortschrittlicher eigenständiger Funktionalität, der einzigartigen DIGICheck-Mess - und Analyse-Toolbox von RME und - natürlich - nahezu identischer Bedienung und Funktionen auf Windows PC und Mac. DURec: Direkte USB-Aufnahme. Der UFX bietet ein spektakuläres Leistungsmerkmal: ein integrierter Digitalrekorder für alle Ein - und Ausgänge direkt auf USB-Speichergeräte - USB-Sticks oder Festplatten mit bis zu 2 TB Kapazität - über den vorderen USB-Port. Unabhängig von einem angeschlossenen PC oder Mac. Darüber hinaus: TotalMix FX. Der neue digitale High-End-Mixer und Signal-Router, angetrieben von zwei leistungsstarken DSPs mit integrierten EQ-, Dynamics - und ReverbEcho-Effekten bis zu 192 kHz und einer integrierten Überwachungssteuerung. Der ausgereifte Funktionsumfang wird durch außergewöhnliche Bedienbarkeit gesichert. Im Mittelpunkt steht ein helles, multifunktionales Farbdisplay mit voller Fronttafelmessung für alle 60 Kanäle mit Effektbus und vollständiger Steuerung aller wichtigen Funktionen - direkt von der Vorderseite des UFX. RMEs neues Fireface Flaggschiff ist eine hoch integrierte Pro-Audio-Lösung, ein vollwertiges Studio in einem 19 Gehäuse. Eine Schnittstelle, die für Benutzer gedacht ist, die keine Kompromisse bei Sound, Stabilität und extrem niedrigem Latenzzeitbetrieb machen möchten und die eine unübertroffene professionelle Funktionalität erwarten. Wieder einmal eine Meilenstein-Schnittstelle von RME, inklusive der Besten der Besten - und noch ein bisschen mehr. Ein - und Ausgänge Der UFX bietet 60 Audiokanäle: 30 Eingangs - und 30 Ausgangskanäle. Alle Ein - und Ausgänge können gleichzeitig genutzt werden. Bis zu 12 analoge und 18 digitale Kanäle können auf 30 separaten Tracks aufgezeichnet werden. Ausgänge 1-8 (TRS - symmetrisch) Ausgang 1-2 - Hauptausgang (XLR - symmetrisch) Ausgang 3-8 (TRS - symmetrisch) Eingänge: 9-12 (XLRTRS Combo - symmetrisch ) Ausgänge: 910, 1112 - Telefone (TRS - Stereo) Analog IO Der UFX verfügt über 12 analoge E / A-Anschlüsse: 12 Eingänge. 8 symmetrische TRS auf der Rückseite und 4 XLR-Eingänge mit Mikrofonvorverstärkern auf der Vorderseite. 12 Ausgänge. Auf der Rückseite: 6 symmetrische TRS und 2 symmetrische XLR - ideal für den direkten Anschluss der Hauptstudio-Monitore. Auf der Vorderseite: Zwei zusätzliche TRS-Stereo-Telefone-Ausgänge mit hohen Lautstärken auch mit Hi-Impedanz-Kopfhörern (Wiedergabekanäle 910 und 1112). Tonqualität . Wenn es um Klangqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis geht, spielt RME in seiner eigenen Liga. Das Fireface UFX ist da keine Ausnahme. Wie jedes andere RME-Produkt kombiniert es hervorragende analoge Schaltungsdesign mit hochwertigen ADDA-Wandlerchips. Daher sorgen alle symmetrischen TRS Amp-XLR-IOs und beide Phones-Ausgänge für hervorragende Rausch - und Verzerrungswerte. Im besten RME Tradition und Produkt-Philosophie Konverter und Vorverstärker nicht produzieren Ton, sie nicht hinzufügen oder entfernen nichts aus dem Signalquelle, nur erfassen, wie es ist. Ausgestattet mit den neuesten AD - und DA-Wandlerchips arbeiten alle IOs bis zu 192 kHz und erreichen beim Abspielen bis zu 118 dBA Dynamik - auch bei beiden Kopfhörerausgängen. Ihre Hochleistungs-Technologie liefert hohe Lautstärke unabhängig davon, ob hohe oder niedrige Impedanz-Telefone verwendet werden. Die symmetrischen Analogeingänge basieren auf dem RME-Low-Latency-Wandler-Design vom High-End-Wandler ADI-8 QS. Der DA-Abschnitt basiert auf RMEs der M-Serie. Beide Ausführungen garantieren exzellente SN - und THD-Spezifikationen über einen weiten Analogpegelbereich. RMEs überlegener SteadyClock vervollständigt durch die effiziente Jitterreduzierung die ADDA-Umwandlung, auch wenn sie auf eine externe digitale Quelle getaktet wird. Jeder Eingang und jeder Ausgang ist individuell auf die üblichen professionellen Studio-Stufen umschaltbar: -10 dBV, 4 dBu, HiGain (entspricht 2 dBV, 13 dBu und 19 dBu für digitale Vollskala) - direkt am Gerät oder über TotalMix. Die symmetrischen XLR-Ausgänge bieten sogar einen Pegel von bis zu 24 dBu. Alle Ausgänge können für ASIO Direct Monitoring Zwecke verwendet werden. Mikrofoneingänge Vorverstärker mit RMEs Advanced Parallel Conversion Technologie Vorverstärker. Der UFX verfügt über vier Hochtransparenz-Vorverstärker, die von vier Stereo-Wandlern mit RMEs neuer Parallel-Wandler-Technologie unterstützt werden. Mikrofon - und Instrumentenvorverstärker der UFX nutzen die Kerntechnologie von RMEs Micstasy - ein High-End-Vorverstärker für höchste Klanganforderungen und kritische Anwendungen wie die professionelle Aufnahme klassischer Konzerte. Das vollsymmetrische Vorverstärkerdesign besticht durch extrem niedrige Verzerrungen, hervorragende Signal-Rausch-Verhältnis und einen perfekten linearen Frequenzgang. Eine Premium-Lösung für die Übertragung und Verstärkung jeglicher Audioeingänge, die wirklich unverändert sind, egal ob es sich um High-Level-Bühnen - oder typische Studio-Signale, niederpegelige und hochohmige Instrumente oder dynamische Kondensator - und Bändchenmikrofone handelt. Die digital gesteuerte Verstärkung von bis zu 65 dB, einstellbar in Schritten von 1 dB über einen Bereich von 55 dB, wird individuell für jeden Vorverstärker durch die displaygestützten Bedienelemente an der Vorderseite des UFX eingestellt. Alle Pegeleinstellungen sind 100 reproduzierbar und können auch bequem in der TotalMix Software auf dem Hostrechner oder über eine MIDI-Fernbedienung eingestellt werden. Die vier Eingänge auf der Vorderseite verwenden symmetrische XLRTRS-Combo-Buchsen und arbeiten wahlweise als Hi-Z-Eingänge. Schließen Sie direkt bis zu vier Gitarren oder andere Instrumente - keine andere Hardware erforderlich. Jeder Kanal kann einzeln auf 48V Phantomspeisung oder Instrumentenebene geschaltet werden. LEDs für Signal, Clip, TRS-Betrieb und aktivierte Phantomspeisung geben einen vollständigen Überblick über den Gerätezustand. Erweiterte parallele Konvertierung. Die vier UFX-Vorverstärker speisen nicht nur vier, sondern acht A / D-Wandler. Jeder Mikrofonkanal nutzt eine doppelte, parallele AD-Wandlung auf zwei AD-Wandlern gleichzeitig, um außergewöhnliche Signal-Rausch-Werte und eine Leistung zu erzielen, die bei einem klassischen Wandler-Design nicht zur Verfügung steht. Die UFX folgt der RME-Tradition der Bereitstellung von flexiblen und erweiterbaren Audiosystemen. Das Hinzufügen zusätzlicher Vorverstärker oder mehr Analogeingänge erfolgt einfach über die dualen ADAT Opto IOs auf der Rückseite. Digitale IO, Word Clock Verstärker MIDI AESEBU. Der UFX bietet einen professionellen AESEBU IO, der bis zu 192 kHz arbeitet. ADAT. Zwei 8-Kanal ADAT-IOs erweitern den UFX um 16 Kanäle gleichzeitig mit den analogen Kanälen. Sie können zum Anschluss von zwei 8-Kanal ADDA-Wandlern, Mischpulten oder zum Einfügen von Effektgeräten verwendet werden. Beide IOs unterstützen Abtastraten mit bis zu 192 kHz (SMUX4). Mit zwei externen Wandlern wie dem ADI-8 QS liefert das UFX 28 analoge Ein - und Ausgänge, 20 mit einer Abtastrate von 96 kHz und noch 16 bei 192 kHz. SPDIF. Der zweite ADAT IO kann als optischer SPDIF IO verwendet werden, wodurch die UFX-Verbindungen noch flexibler werden. Word Clock Verstärker MIDI. Ein Wordclock-Eingang und - Ausgang (BNC) mit schaltbarer Terminierung und zwei MIDI-IOs vervollständigen die IO-Liste und verwandeln das Fireface UFX in ein professionelles Audiosystem mit universeller Benutzerfreundlichkeit. DURec8482 - Direkte USB-Aufnahme Das Fireface UFX bietet ein spektakuläres Leistungsmerkmal: ein integrierter Digitalrekorder für alle Ein - und Ausgänge direkt über USB an den USB-Speicher. Die UFX-Aufzeichnungen auf USB-Sticks oder Festplatten mit bis zu 2 TB Kapazität. Die Aufzeichnungsfunktionalität wird durch den internen DSP bereitgestellt und ist daher unabhängig von einem angeschlossenen Windows - oder Mac-Computer. Die Direct USB Recording konvertiert das Fireface UFX nicht nur zu einem eigenständigen Feldrekorder, sondern auch zu einem leistungsfähigen Mehrkanal-Live-Player für frühere Aufnahmen. G. Für virtuelle Soundchecks. Live-Konzerte, Bandproben oder spontane Jam-Sessions lassen sich direkt vom Medium aufnehmen und abspielen - sogar komplett eigenständig ohne Computer oder Software. Alle 60 Ein - und Ausgangskanäle können einzeln für Aufnahme und Wiedergabe gewählt werden. Das Fireface UFX zeichnet die reinen Eingangssignale sowie die effektiv verarbeiteten Mischerausgänge in beliebiger Kombination auf - bis zu 192 kHz. Die aufzuzeichnenden Kanäle können direkt am Gerät oder bequem in TotalMix FX ausgewählt werden. Die Wiedergabe unterstützt bis zu 30 Kanäle, entweder in die UFX-Ausgänge oder in die TotalMix FX-Eingänge, wodurch eine Nachbearbeitung der Audiodaten mit EQ, Dynamics und EchoReverb ermöglicht wird. Das UFX schreibt Standard-Mehrkanal-WAV-Dateien auf den USB-Speicher. Trotz der Tatsache, dass nahezu alle gängigen Audioprogramme (zB Pro Tools, Nuendo, Cubase, Sonar, Samplitude) diese Dateien direkt in ihre Projekte laden können, bietet RME ein kostenloses Konvertierungstool für Windows und Mac - den Multichannel WAV File Batch Prozessor Die in einzelne WAV-Dateien aufgeteilt werden. Der UFX USB Recorder kann direkt am Gerät über das hochauflösende Display bedient werden. Zusätzlich wird der Recorder in der TotalMix FX Software-Benutzeroberfläche auf Mac und Windows PC gefunden. Von der Mixer-Software aus können alle Recorder-Einstellungen und Zustandsanzeigen übersichtlich dargestellt, Dateien ausgewählt und Kanäle für die Aufnahme - und Wiedergabefunktion durch einfache Mausklicks ausgewählt werden. Die gesamte Konfiguration und Einrichtung kann dann in einer Workspace-Datei gespeichert werden. TotalMix FX FeaturesDifferences to classic TotalMix: New design and improved usability Improved Control Room section for the main output (studio monitors) and phones. Cue for quick listening to other outputs. Separated monitor panel. Four mute, solo and fader groups each. Switchable mono and stereo channel view New channel options: Stereo Width, MS Processing, Phase LR Trim Mode: Adjusts the volume for all routed signals of a channel. This option allows to modify the volume of all sends of a channel simultaneously, equalling a hardwares trim functionality. Unlimited Undo and Redo FX Sends and Returns: One send bus for every inputplayback channel with ReverbEcho Expandable channel view for channel settings, EQ and Dynamics setup Slim channel mode for selected or all channels, to save space or give a meter bridge view 2-Row Mode: reduces the height of the mixer to two rows for smaller displays Extended Matrix window with monostereo mode, UndoRedo, display of phase and mute The DSP-based TotalMix mixer allows fully independent routing and mixing of all 30 input and playback channels to all 30 physical outputs. Up to 15 totally independent stereo submixes plus a comprehensive Control Room section offer unrivalled monitoring capabilities and unsurpassed routing flexibility. And there is more: The next generation of TotalMix delivers hardware mixingrouting with lots of new features and a highly improved usability. For a seamless integration of the new features TotalMix FX has been rewritten from the ground up. Every input and output channel comes with a luxury feature set, comparable to a full-scale digital console. The effects per channel include 3-band parametric EQ, adjustable Low Cut, Auto Level, Compressor, Expander, MS Processing and phase reversal. The Reverb and Echo effects unit is available for all channels by a stereo send and return bus. The UFX easily surpasses the competition by offering all these effects even at 192 kHz operation. Two DSPs ensure an impressive performance even in extrexme applications. As usual with RME, TotalMix is available with all channels (90) at all sample rates, completely unlimited. The second DSP calculates the effects only, therefore has sufficient resources. For example, at 48 kHz 60 EQs, 34 Low Cuts and Echo can be activated. With activated Reverb and Echo still 46 EQs and 32 Low Cuts are available. The FX-DSP uses automatic overload surveillance. As soon as no effect can be added anymore the TotalMix surface will clearly signal this condition. When changing to higher sample rates the UFX automatically deactivates all effects that exceed the DSPs performance - the DSP will never be overloaded. This also prevents the user from destroyed loudspeakers. The complete effects section not only adds a lot of flexibility to the recording chain, but makes latency burdened software dispensable. TotalMix can easily replace any external mixer, e. g. to create different latency-free monitoring mixes with EQ and Reverb for the main studio monitors and the headphone of the vocalist(s) in the recording room. Furthermore the DSP hardware calculates RMS and Peak levels for all 90 level meters, so there is zero CPU load on the host. The main functions of TotalMix can be remote controlled via MIDI with any Mackie Control compatible controller. Monitor Controller The UFX is not only a perfect desktop level controller, but a monitor switcher and source selector with integrated talkback function for modern Mix-In-the-Box studios. As the UFX includes the usually externally added monitoring controller, it also preserves the original sound, as its hardware output stays directly connected to the studio monitors. Level Control . The big rotary encoder on the front of the UFX maintains precisely controls the three dedicated stereo monitor outputs Main Out, Phones 1 and Phones 2. Start turning the volume encoder and the display shows the current gain value in big numbers. The small encoder buttons provide direct access to pan and reverb for the selected output. Pushing the volume knob switches between the outputs. Monitor Management . The above gain (volume) settings at the unit work hand in hand with the Control Room section of TotalMix FX. Any physical output can be assigned to the three, directly knob-controlled monitor outputs. Z. B. just assign the AESEBU output as Main Out, or as Phones Out - any output can be used. The functions Talkback, Listenback, Mono and Dim will work automatically for the assigned outputs in the expected way. Convenience at its best. Hardware Remote . The UFX provides a connector for the optional RME Advanced Remote Control. with controls for Volume, Recall and 7 freely programmable buttons. USB amp FireWire With the release of the Fireface 800 in 2004 RME stirred up the FireWire audio market, setting the benchmarks and providing a superior solution with a unique feature set. It is no surprise many customers and testers respect RME as the reference and technology leader for FireWire audio interfaces. In 2009 RME released the Fireface UC, a USB solution which again provided an exceptional performance, previously not available from USB audio interfaces, once more becoming the technology leader. The secret of success: RME is the only manufacturer not to use a third party USB or FireWire audio technology, but an own, self-developed Hammerfall Audio Core with an outstanding performance and uncompromised pro audio features. The Fireface UFX now combines USB and FireWire, Made by RME, within one interface. USB 2.0 . The Fireface UFX has been uncompromisingly optimized for highest performance under Windows and Mac OS. It uses a special customized firmware for every operating system. Like other RME USB 2.0 interfaces, the UFX provides revolutionary ultra-low latencies even with multiple channels. The Fireface UFX is compatible to USB 3 chipsets. FireWire . The completely redesigned FireWire core provides the UFX with the same exceptional compatibility and performance as RMEs USB solution. For the first time the UFX does not have any FireWire chip inside at all - its completely programmed into the FPGA, under direct control of the RME masterminds, and updated by a simple firmware update - if ever necessary. This new technology is even compatible to Ageres infamous rev. 6 chip - that says it all. Display . In search of an exceptional usability experience for the huge feature set, RME integrates a high-resolution colour display into the front panel. In combination with three rotary encoders all important features of the UFX can be manually controlled directly on the UFX itself. TotalMix, connected PC or Mac, is synced to the interface controls and follows all changes automatically. Smart control . The four keys . the two encoders 1 and 2 . the high-resolution and clear colour display, and a well thought-out menu structure enable the user to quickly change and configure all the devices settings even without a computer. Help notes and clear markers in the display guide the user through all functions. Additional Features SteadyClock . RMEs unique jitter suppression technology guarantees perfect sound quality throughout, making the device completely independent from the quality of external clock signals. Due to the highly efficient jitter reduction, the UFX converters operate independently from the quality of the external clock signal, as if they are working with internal clock all the time - guaranteeing a pristine sound quality SteadyClock allows the Fireface UFX to control the sample rate freely on its own. The settings dialog includes a direct choice of the video and audio worlds most often used sample rates. ICC . Intelligent Clock Control not only displays every clock status, but will also retain the last valid input sample rate in case of failure of the external source. Other renowned RME technologies like SyncCheck offer a quick detection of clock problems. DIGICheck . The UFX comes with RMEs unique software tool box for metering, testing, measuring and analyzing digital audio streams. It provides a multi-track recorder, calculates the level meters peak and RMS in hardware and is able to analyze and display playback data from any software, no matter which format the software uses. Power supply . The specially developed, internal hi-performance switch mode power supply lets the UFX operate in the range of 100V to 240V AC, thus it can be operated all over the world. It is short-circuit-proof, has an integrated line-filter, is fully regulated against voltage fluctuations, and suppresses mains interference. Stand Alone Operation with Setup Recall . Using the three rotary encoders and the clear colour display the Fireface UFX can be configured and set up completely at the device. Additionally internal memory allows for the permanent storage of six different states of the unit. Therefore the Fireface UFX is able to operate fully stand-alone, without any connected computer. In stand-alone operation it can transform into totally different devices by the simple click of a button. Furthermore, in this mode TotalMix FX can also be controlled via MIDI. Application examples include: 12-channel ADDA converter, 4-channel mic preamp, monitor mixer, digital format converter, analogdigital routing matrix. - Windows 7 Vista XP SP2 (32 amp 64 bit) - Apple Mac OS X 10.5 Intel or up (Core Audio) Windows and Mac OS X drivers are completely identical in terms of features and functionality. Some features in DIGICheck are not yet available in the Mac version. Technical Specifications AD, Line In 1-8, rear Signal to Noise ratio (SNR): 110 dB RMS unweighted, 113 dBA Frequency response 44.1 kHz, -0.5 dB: 5 Hz - 21.5 kHz Frequency response 96 kHz, -0.5 dB: 5 Hz - 45.5 kHz Frequency response 192 kHz, -1 dB: 5 Hz - 66.5 kHz THD: lt -110 dB, lt 0.00032 THDN: lt -104 dB, lt 0.00063 Channel separation: gt 110 dB Input: 6.3 mm TRS jack, electronically balanced Input sensitivity switchable to Lo Gain, 4 dBu, -10 dBV Input level for 0 dBFS Lo Gain: 19 dBu Input level for 0 dBFS 4 dBu: 13 dBu Input level for 0 dBFS -10 dBV: 2 dBV Microphone In 9-12, front As AD, but: Input: XLR, electronically balanced Signal to Noise ratio (SNR): 112 dB RMS unweighted, 115 dBA Gain range: 65 dB Maximum input level, Gain 0 dB: 12 dBu Instrument In 9-12, front As AD, but: Input: 6.3 mm TS jack, unbalanced Signal to Noise ratio (SNR): 112 dB RMS unweighted, 115 dBA Gain range: 55 dB DA, Line Out 3-8, rear Dynamic range (DR): 115 dB RMS unweighted, 118 dBA Frequency response 44.1 kHz, -0.5 dB: 5 Hz - 22 kHz Frequency response 96 kHz, -0.5 dB: 5 Hz - 45 kHz Frequency response 192 kHz, -1 dB: 5 Hz - 80 kHz THD: -104 dB, lt 0.00063 THDN: -100 dB, lt 0.001 Channel separation: gt 110 dB Output: 6.3 mm TRS jack, servo-balanced Output impedance: 75 Ohm Output level switchable Hi Gain, 4 dBu, -10 dBV Output level at 0 dBFS Hi Gain: 19 dBu Output level at 0 dBFS 4 dBu: 13 dBu Output level at 0 dBFS -10 dBV: 2 dBV DA - Stereo Monitor Output XLR (1-2) As DA, but: Output: XLR, balanced Output level switchable 24 dBu, Hi Gain, 4 dBu, -10 dBV Output level at 0 dBFS 24 dBu: 24 dBu DA - Stereo Monitor Output Phones (9-12) As DA, but: Output: 6.3 mm TRS stereo jack, unbalanced Maximum output level at 0 dBFS, High: 17 dBu Maximum output level at 0 dBFS, Low: 2 dBV Output impedance: 30 Ohm XLR, transformer-balanced, galvanically isolated, according to AES3-1992 ADAT Optical 4 x TOSLINK, format according to Alesis specification Standard: 2 x 8 channels 24 bit, up to 48 kHz Double Speed (SMUX): 2 x 4 channels 24 bit 96 kHz Quad Speed (SMUX4): 2 x 2 channels 24 bit 192 kHz With Windows USB connection the ADAT channels 34 are not available at 176.4 and 192 kHz. Word Clock BNC, switch for internal termination 75 Ohm System Requirements Optional Add-OnsFireWire amp USB Series more information RME Fireface UCX Connectivity 18 Input 18 Output channels 8 x Analog IO 2 x Mic Line Preamps, digitally controlled 2 x Line Instrument inputs, digitally controlled 1 x SPDIF IO coaxial 1 x ADAT IO (or 1 x SPDIF IO optical) 1 x Word Clock IO 2 x MIDI IO (via breakout cable) 1 x FireWire 400 1 x USB 2.0 (USB 3 compatible) optional: Advanced Remote Control TotalMix FX (with UFX effects engine) The Fireface UCX is a highly integrated pro audio solution in an ultra-compact format for studio and live recordings. It continues RMEs long tradition of designing compact high-end interfaces, packing into a half-rack size unit what usually would be spread out over two or three 19 inch panels. In doing this the Fireface UCX marks a new packing record: 300 electronic components more than inside the already well-stocked Fireface UC In a tremendous effort RME packed once again all the latest technologies, introduced with the award winning flagship UFX, plus a bunch of newly developed ones, into a half 19 inch housing with full mobile usability. The result is an awesome combination of RMEs most successful products: Fireface UFX, Firefaces UC400 and Babyface . The Fireface UCX is not just a smaller version of the smash hit UFX, with the HFX-core, the preamps and the complete effects engine. The UCX continues the tradition of RMEs tremendously successful compact interfaces, and combines it with the Babyfaces usability through the optional RME remotes. With the Fireface UCX RME reinvented an already perfect product, by improving existing features and characteristics plus adding sophisticated new ones: Low Latency mastering grade converters with outstanding specifications. Two mic preamps with the premium technology from RMEs high-end recording bestsellers Micstasy and UFX, including the AutoSet overload protection. A newly developed Hammerfall audio core, supporting USB and FireWire with the maximum performance and ultra-low latency operation, combined with the legendary RME driver stability and maintenance, on both bus protocols. TotalMix FX with the complete Fireface UFX DSP engine, including all effects up to 192 kHz. Monitoring Controller: combining the impressive flexibility of the TotalMix FX monitoring tool set and the optional RME Remote Control. RMEs unique DIGICheck metering and analysis toolbox for Windows PC and Mac. Plus support for RMEs Advanced Remote Control, active jitter suppression technology, professional reference level support, advanced stand-alone functionality, full 192 kHz operation, and last but not least two high speed MIDI IOs. On top of it: The Fireface UCX is the first professional audio interface with Class Compliant mode to work with Apples iPad, for perfect stereo up to 18 channel recording and playback, and the addition of truly professional IOs. So the UCX is a half rack unit, which is actually more powerful, than most 19 inch units. All in all the Fireface UCX is the new compact-sized dream interface, created with care for every detail, and a new premium solution for any desktop and live usage, without compromises in sound, stability and ultra-low latency operation. Inputs and Outputs The UCX provides 36 channels of audio - 18 IOs. All channels can be used at the same time. Up to 8 analog and 10 digital channels can be recorded onto 18 separate tracks. All outputs can be used for ASIO Direct Monitoring purposes. Available IO (channels) with different Sample Rates: Inputs: 12 (2 x XLRTRS Combo - balanced) Inputs: 34 (2 x TRS - balanced) Outputs: 78 - Phones (TRS - Stereo) Analog IO The UCX provides 8 analog IO in a very flexible combination: 8 Inputs . On the rear: 4 balanced TRS. On the front: 2 XLR inputs with MicLine preamps (65 dB Gain) and 2 Hi-Z capable TRS LineInstrument inputs.. 8 Outputs . On the rear: 6 balanced TRS outputs. On the front: One additional TRS stereo phones (playback channels 78). The high power phones output offers high volumes even with high-impedance headphones. Sound Quality . Equipped with a new 2011 AD and DA high-performance converter design all IOs operate at up to 192 kHz. The ADDA conversion supersedes the outstanding technical specifications of the Fireface UC400 with an impressive 114 dBA dynamic range on both record and playback. The advanced multi-bit converter architecture guarantees excellent SN and THD specs across a wide analog level range. In the best RME tradition and product philosophy, the UCX converters and preamps have no characteristic sound of their own. They neither add nor remove anything, but capture the original signal just as it is. Due to its efficient jitter reduction, RMEs superior SteadyClock TM finalizes the state-of-the-art ADDA conversion, even when clocking to an external digital source. Low Latency Converters . All analog IOs use a low latency converter design with impressive 14 samples for the ADC, and 7 samples for the DAC, independent of the used sample rate. These values are about a quarter of the Fireface UC400 (4328), and even outperform much more expensive devices. A technical breakthrough that reduces the overall latency of timing critical applications, in live situations, and in computer-based recording studios. The converter latency is so low (0.4 ms at 48 kHz) that it can be ignored, turning analog digital monitoring into real analog-style monitoring Professional Level Support . A great converter needs to support the common studio levels for the perfect adaptation to other analog equipment without loosing headroom. Like all other RME devices the UCX supports the common professional studio levels: -10 dBV, 4 dBu, Lo HiGain. The software-controlled reference levels, realized discretely in the analog domain, ensure highest dynamic range and fidelity. - Inputs 3 to 8 . -10 dBV, 4 dBu and Lo Gain (adjustable in two groups - channels 34 and 5 to 8). - Outputs 1 to 8 . -10 dBV, 4 dBu and Hi Gain (adjustable in two groups - channels 1 to 6 and 78). All outputs can be used for ASIO Direct Monitoring purposes. MicrophoneInstrument Preamps with AutoSet Quality over quantity . The UCX provides two high-end mic and instrument preamps - built right into the front. Like the famous UFX ones, both preamps use core technology of RMEs Micstasy. A high-end preamp for supreme sonic demands and critical applications, like professional recordings of classical and acoustic music. The outstanding preamp design boasts extremely low distortion, excellent signal to noise ratio and a perfectly flat frequency response. A premium solution for transmitting and amplifying any audio source truly unchanged, be it high-level stage or typical studio signals, lower level and high-impedance instruments, or dynamic, condenser and ribbon microphones. The digitally controlled gain of up to 65 dB, adjustable in steps of 1 dB over a range of 55 dB, is individually set for each preamp with the encoder knob on the front or in TotalMix FX on the host computer. All level settings are 100 reproducible and can also be adjusted using a MIDI remote controller. Each channel can be individually switched to 48V phantom power. LEDs for signal, clip and activated phantom power give a complete overview on the units status. The two TRS inputs on the front will alternatively operate as Hi-Z inputs. Directly plug in up to two guitars or other instruments - no other hardware is required. AutoSet . The UCX offers a unique RME feature which was previously available only in the high-end microphone preamp Micstasy and the UFX. Usually a limiter is used during the recording to prevent clipping of the AD converter stage. But analog processing would not only spoil the excellent technical specifications of the UCX mic preamps but also alter the original sound. Thanks to digitally controlled gain the UCX can reduce the gain automatically, thus providing perfect protection from overload with no degradation of the audio signal, which does not have to pass any additional electronic circuitry. Additionally AutoSet does not cause any of the control noises known from usual limiters. SNR and THD stay completely unchanged. Example: In a recording session, the recording engineer asks the vocalist or guitarist to sing or play a reference part and sets the UCX preamp gain to an unusual high level (e. g. 50 dB). AutoSet will automatically reduce the gain when the level reaches -6 dBFS. The reduction is done in a musical way, based on the intensity and duration of the input signal. Manual gain adjustment becomes obsolete most of the time, but the gain can still be set manually. AutoSet can be switched on for each of the 4 front panel mic and instrument preamp channels individually. Digital IO, Word Clock amp MIDI SPDIF . The UCX provides a coaxial SPDIF IO working at up to 192 kHz. ADAT . One 8-channel ADAT IO expands the UCX by 8 channels available simultaneously with the analog channels. They can be used to connect an 8-channel ADDA converter, a mixing console, or to insert an effect device. The ADAT IO supports sample rates with up to 192 kHz (SMUX4). Using an external converter like the ADI-8 QS, the UCX will provide 16 analog inputs and outputs, 12 with a sample rate of 96 kHz, and still 10 at 192 kHz. SPDIF . The ADAT IO can be used as optical SPDIF IO, making the UCX connections even more flexible. Word Clock amp MIDI . A word clock input and output (BNC) with switchable termination plus two MIDI IOs on a breakout cable complete the IO list and turn the Fireface UCX into a professional audio system with universal usability. TotalMix FX FeaturesDifferences to classic TotalMix: New design and improved usability Improved Control Room section for the main output (studio monitors) and phones. Cue for quick listening to other outputs. Separated monitor panel. Four mute, solo and fader groups each. Switchable mono and stereo channel view New channel options: Stereo Width, MS Processing, Phase LR Trim Mode: Adjusts the volume for all routed signals of a channel. This option allows to modify the volume of all sends of a channel simultaneously, equalling a hardwares trim functionality. Unlimited Undo and Redo FX Sends and Returns: One send bus for every inputplayback channel with ReverbEcho Expandable channel view for channel settings, EQ and Dynamics setup Slim channel mode for selected or all channels, to save space or give a meter bridge view 2-Row Mode: reduces the height of the mixer to two rows for smaller displays Extended Matrix window with monostereo mode, UndoRedo, display of phase and mute The UCX provides the complete effects engine of the Fireface UFX - all effects are available at all sample rates. The DSP-based TotalMix mixer supports fully independent routing and mixing of all 18 input and playback channels to all 18 physical outputs. Up to 9 totally independent stereo submixes plus a comprehensive Control Room section offer unrivalled monitoring capabilities and unsurpassed routing flexibility. And there is more: TotalMix FX delivers hardware mixingrouting with lots of new features and a highly improved usability. Every input and output channel comes with a luxury feature set, comparable to a full-scale digital console. The effects per channel include 3-band parametric EQ, adjustable Low Cut, Auto Level, Compressor, Expander, MS Processing and phase reversal. The Reverb and Echo effects unit is available for all channels by way of a stereo send and return bus. The UCX easily surpasses the competition by offering all these effects even at 192 kHz operation. Two DSPs ensure an impressive performance even in extreme applications. As usual with RME, TotalMix is available with all channels at all sample rates, completely unlimited. The second dedicated DSP only renders effects, and therefore always has sufficient resources. For example, at 48 kHz 36 EQs, 36 Low Cuts, 26 Compressors and Echo can be activated. With activated Reverb and Echo still 36 EQs, 36 Low Cuts and 16 Compressors are available. The FX-DSP uses automatic overload surveillance. As soon as no effect can be added anymore the TotalMix surface will clearly signal this condition. When changing to higher sample rates the UCX automatically deactivates all effects that exceed the DSPs performance - the DSP will never be overloaded. This also prevents any possible damage to loudspeakers due to distortion. The complete effects section not only adds a lot of flexibility to the recording chain, but makes latency burdened software dispensable. TotalMix can easily replace any external mixer, e. G. to create different latency-free monitoring mixes with EQ and Reverb for the main studio monitors and the headphone of the vocalist(s) in the recording room. Furthermore, the DSP hardware calculates RMS and Peak levels for all 54 level meters, so there is zero CPU load on the host. The main functions of TotalMix can be remote controlled via MIDI with any Mackie Control compatible controller. Monitor Controller. Optional Remote Control Thanks to the multi-functional rotary encoder and the optional Advanced Remote Control the UCX is not only a perfect desktop level controller for the main monitors and phones. The integrated TotalMix FX high-end mixer provides an impressive set of monitoring control features for modern Mix-In-the-Box studios or live mixing sessions. Among them Dim, source selection, monitor switching, integrated Talkback, a flexible Cue setup, Mute and Mute FX, Mono, Speaker B switching and much more. Contrary to 3rd party external monitoring controllers, the built-in UCX solution preserves the original sound, as its hardware outputs stay directly connected to the studio monitors, avoiding another device with a possible signal alteration in the signal path. The flexibility of RMEs DSP-driven TotalMix FX monitoring tool set is impressive: any physical output can be assigned to the directly knob-controlled monitor outputs (Main out, Speaker B, Phones 1, 2. ) - any output can be used. The functions Talkback, Listenback, Mono and Dim will work automatically for the assigned outputs in the expected way. Cue mixes can be sent to a predefined output, an external input can be assigned and monitored with a simple click. Convenience for any studio or live situation at its best. The UCX provides an integrated connector on the back for RMEs remote controls. The optional Advanced Remote Control (ARC) provides one big wheel dial, a button for level storagerecall, and seven freely programmable buttons - six with LED - for nearly all TotalMix FX functions. Just assign all frequently used TotalMix functions to these buttons. The remote comes with a flexible, 5 m (16 ft.) long cable. Hammerfall-X-Core: USB amp FireWire RME is the only manufacturer that doesnt use a third party USB or FireWire audio technology, but its own, self-developed Hammerfall Audio Core with an outstanding performance and uncompromised pro audio features. RME integrated the latest and most sophisticated version of RMEs bus technology, the Hammerfall-X-Core - combining both, USB 2.0 and FireWire - within one half-rack sized interface. USB 2.0 . Like other RME USB 2.0 interfaces the Fireface UCX has been optimized for highest performance under Windows and Mac OS. It uses a special customized firmware for each operating system, and provides revolutionary ultra-low latencies even with multiple channels. The Fireface UCX is compatible to USB 3 chipsets. FireWire . The completely redesigned FireWire technology of the HFX-Core provides the UCX with the same exceptional compatibility and performance as RMEs USB solution. The UCX does not have any FireWire chip inside - the complete bus technology is programmed into the FPGA and remains under direct control. If ever necessary, it can be updated anytime by a simple firmware update. Class Compliant Mode The Fireface UCX is the first fully professional audio interface with the option to be used as Class Compliant interface. The Class Compliant mode is a standard that is natively supported by operating systems like Windows, Mac OSX and Linux distributions. No proprietary drivers are required, the device will be directly recognized when the CC mode is activated by the button on the front panel. The Class Compliant mode allows for connecting the UCX to any Apple iPad TM The iPad is not only an attractive mobile music creation and recording platform, but a closed hard - and software system without common driver problems and interferences from 3rd party hardware, like graphic or network cards. It provides stability, a good realtime performance and an easy handling. The UCX provides the iPad with the professional analog IO connections it lacks. Superb microphone preamps with EQ, dynamics, even with the AutoSet feature, in addition to professional balanced line outputs, and a hi-power headphone output that also excels with high impedance headphones. Plus level and gain adjustments, SPDIFADAT IO, reverb, echo, zero latency monitoring, digitally via USB, without any limitation in quality, at up to 96 kHz and 24 bit. The UCX adds another special feature: Instead of using the jitter-prone USB clock, it works with its own internal SteadyClock. Many USB audio devices extract clock for DA conversion from the USB data packets, running in slave mode (adaptive mode), with comparably high jitter values, especially since most wont offer active jitter suppression. The UCX works in clock mode master (asynchronous mode), both during recording and playback, thus achieving the exact same sound quality with an iPad as under Windows and Mac OSX. Supported Inputs and Outputs . When connected to an iPad, the analog micline input 1 works with mono apps, inputs 1 and 2 with stereo apps (both dual mono and stereo), and up to 8 inputs with 8-channel applications, like MultiTrack DAW and Music Studio . Garage Band supports all inputs, but only two at a time. Auria can record all 18 inputs simultaneously. Playback will use analog outputs 1 and 2, or even more channels if the app supports such operation. The UCX can optionally copy the iPad playback channels 12 to outputs 78 and SPDIFADAT, for easier monitoring. All outputs can be processed independently (volume, EQ, dynamics, FX return). Audio Routing and Processing . The UCX is also a very powerful tool in CC mode, and can even be pre-configured via TotalMix FX under WindowsMac. Apart from the current configuration up to 6 previously saved configurations can be loaded from the setup memory, allowing for a quick reconfiguration without a connected host PCMac. The input signal will pass through all activated functions of the TotalMix FX input channel, namely settings, EQ, and Dynamics, and is then sent to the iPad. Like under Windows and Mac, the input fader controls direct monitoring to any output. The FX send control for echoreverb is also active. The iPads output signal passes through all activated functions of the TotalMix FX hardware outputs, namely settings, EQ, and dynamics. The third rows fader sets the output level. Additional Features SteadyClock . RMEs unique jitter suppression technology guarantees perfect sound quality throughout, making the device completely independent from the quality of external clock signals. Due to the highly efficient jitter reduction, the UCX converters operate independently from the quality of the external clock signal, as if they are working with internal clock all the time - guaranteeing a pristine sound quality SteadyClock allows the Fireface UCX to control the sample rate freely on its own. The settings dialog includes a direct choice of the video and audio worlds most often used sample rates. ICC . Intelligent Clock Control not only displays every clock status, but will also retain the last valid input sample rate in case of failure of the external source. Other renowned RME technologies like SyncCheck offer a quick detection of clock problems. DIGICheck . The UCX comes with RMEs unique software tool box for metering, testing, measuring and analyzing digital audio streams. It provides a multi-track recorder, calculates the level meters peak and RMS in hardware and is able to analyze and display playback data from any software, no matter which format the software uses. Stand Alone Operation with Setup Recall . Additionally internal memory allows for the permanent storage of six different states of the unit. Therefore the Fireface UCX is able to operate fully stand-alone, without any connected computer. In stand-alone operation it can transform into totally different devices by the simple click of a button. Furthermore, in this mode TotalMix FX can also be controlled via MIDI. Application examples include: 8-channel ADDA converter, 4-channel mic preamp, monitor mixer, digital format converter, analogdigital routing matrix. - Windows 7 Vista XP SP2 (32 amp 64 bit) - Apple Mac OS X 10.5 Intel or up (Core Audio) Windows and Mac OS X drivers are completely identical in terms of features and functionality. Some features in DIGICheck are not available in the Mac version. Technical Specifications AD, Line In 5-8, rear Signal to Noise ratio (SNR): 111 dB RMS unweighted, 113 dBA Frequency response 44.1 kHz, -0.5 dB . 6 Hz - 20.6 kHz Frequency response 96 kHz, -0.5 dB: 6 Hz - 45.3 kHz Frequency response 192 kHz, -1 dB: -1 dB: 5 Hz - 90 kHz THD: lt -105 dB, lt 0.0005 THDN: lt -98 dB, lt 0.0012 Maximum input level: 19 dBu Channel separation: gt 110 dB Input: 6.3 mm TRS jack, electronically balanced Input sensitivity switchable to Lo Gain, 4 dBu, -10 dBV Input level for 0 dBFS Lo Gain: 19 dBu Input level for 0 dBFS 4 dBu: 13 dBu Input level for 0 dBFS -10 dBV: 2 dBV Line In 3-4, front As AD, but: Additional Gain stage: 0 up to 12 dB Maximum input level, Lo Gain, Gain 0 dB: Line 19 dBu, Inst 13 dBu Maximum input level, -10 dBV, Gain 12 dB, Line: -7,5 dBu, Inst: -13,5 dBu Input impedance Inst: 470 kOhm Input Gain Inst: 6 dB Input mode: Line balanced (TRS), Inst unbalanced (TS) CLIP LED: 0 dBFS SIG LED: -60 dBFS MicrophoneLine 1-2, front as AD Line In 5-8, but: Input: Neutrik XLRTRS Combo jack, electronically balanced Input impedance: XLR 2 kOhm, TRS 8 kOhm balanced Signal to Noise ratio (SNR): 112 dB RMS unweighted, 115 dBA Low Roll Off -0.5 dB: 18 Hz, -1 dB: 12 Hz Gain range: 0 dB, 10 up to 65 dB Maximum input level XLR, Gain 0 dB: 10 dBu Maximum input level XLR, Gain 65 dB: -55 dBu Maximum input level TRS, Gain 0 dB: 21 dBu Maximum input level TRS, Gain 65 dB: -44 dBu CLIP LED: 0 dBFS SIG LED: -60 dBFS DA, Line Out 1-6, rear Dynamic range (DR): 111 dB, 113 dBA 44.1 kHz (unmuted) Frequency response 44.1 kHz, -0.1 dB: 8 Hz - 20.4 kHz Frequency response 96 kHz, -0.5 dB: 6 Hz - 45 kHz Frequency response 192 kHz, -1 dB: 6 Hz - 90 kHz THD: -100 dB, lt 0.001 THDN: -96 dB, lt 0.0015 Channel separation: gt 110 dB Maximum output level: 19 dBu Output: 6.3 mm TRS jack, servo-balanced Output impedance: 75 Ohm Output level switchable: Hi Gain, 4 dBu, -10 dBV Output level at 0 dBFS Hi Gain: 19 dBu Output level at 0 dBFS 4 dBu: 13 dBu Output level at 0 dBFS -10 dBV: 2 dBV DA - Phones, 78, front As DA, but: Output: 6.3 mm TRS jack, unbalanced Output impedance: 30 Ohm Word Clock BNC, switch for internal termination 75 Ohm System Requirements USB . Computer with at least Pentium Core 2 Duo CPU (see the list of Tested Systems with USB chipsets ). FireWire . Computer with OHCI compatible FireWire Port 400 (1394a) or FireWire 800 port (via adapter cable). Optional Add-Ons


No comments:

Post a Comment